Zirkus

Hereinspaziert in unsere Zirkusmanege!

Kinder aus den Jahrgangsstufen 2-4 werden zu kleinen Artisten. Mutig bauen sie menschliche Pyramiden, lernen akrobatische Figuren auf dem Schwebebalken und machen Erfahrungen in der Partnerakrobatik. Hoch hinaus geht es auf dem Trampolin und an den Ringen, wo die Kinder springend und schaukelnd akrobatische Figuren darbieten lernen.  Auch die Jonglage mit farbenfrohen Tüchern und Bällen darf in einem Zirkus natürlich nicht fehlen. Mit verschiedenen Requisiten wie Hula-Huup-Reifen, Bällen oder Seilen werden Kunststücke eingeübt, wobei der kreative und gestalterische Umgang im Mittelpunkt steht.

Das Gelernte wird dann bei verschiedenen Veranstaltungen bzw. Gelegenheiten wie z.B. dem Weihnachtsvorspielabend vorgeführt.

ag zIRKUS