LogoElternbeirat
„Ohne euch geht es nicht.
Es ist schön, dass es euch gibt!“

Elternbeiratswahl

Wahlordnung EB-Briefwahl GS Türkheim

Ein Rückblick über unsere gemeinsamen Aktionen für die Kinder und die Schule quer durch´s Schuljahr

Gesunde Pause I

Unter dem Motto „ Gesund und fit – macht auch mit“ starteten wir in das neue Schuljahr.

Die Auswahl war riesig und so gab es neben jeder Menge Obst und Gemüse auch belegte Brote, Milchshakes, Quark, Müsli, verschiedene Käse- und Wurstsorten.

Unterstützt wurden wir durch viele heimische Einzelhändler und fleißige Helfer. Ausruf einer Schülerin: „Das ist der schönste Tag im Jahr!“

Kinderoper “Zauberflöte”

Lars lebt bei seiner Mutter. Obwohl sie arm ist, versorgt sie ihn mit allem, was er braucht. So lebt er faul und zufrieden in den Tag hinein…

Der Elternbeirat bezuschusst jedes Jahr die Theatervorstellung der Kinder.

Schlange Kopie

Schuleinschreibung Türkheim

Kinder und Eltern können sich bei selbstgebackenem Kuchen der Grundschuleltern eine kurze Pause gönnen.

Vernissage zum Abschluss der Kunst-Projektwoche

Bei der Projektwoche Kunst konnten unsere Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bei unserem „kunterbunten“ Fingerfood-Buffet waren alle Eltern gefragt.

So ein schönes, buntes, kreatives und leckeres Buffet hat es an der Schule noch nie gegeben. Herzlichen Dank an alle Helfer!

Fingerfood- Fingerfood--

Gesunde Pause II

Diese Gesunde Pause ist für euch „Liebe Eltern“.

Wir sagen DANKE:

Mit leuchtenden Kinderaugen und einer Erinnerung, die lange anhält.

EU-Schulfruchtprogramm

Das Obst und Gemüse in der Pause wird von unseren Kindern seit Jahren sehr gut angenommen. Die Klassenelternsprecher schaffen es immer wieder, jede Woche motivierte und fleißige Obstschneide-Mamas zu organisieren.

Unsere Aktionen in Rammingen während des Schuljahrs

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr verköstigten wir unsere Schüler und Eltern an der Weihnachtsfeier wieder mit dem Ramminger Grundschul-Burger, sowie mit heißen Waffeln und Getränken.

Fasching

Bei unserer gemeinsamen Faschingsfeier bereiteten wir verschiedene Spielstationen vor, bei denen die Kinder kleine Preise gewinnen konnten. Zum Abschluss spendierten wir den Kindern Krapfen und Küchle.

Schuleinschreibung

Die Schuleinschreibung ist für die Vorschulkinder und ihre Eltern immer ein ganz aufregender Tag. Als kleine Stärkung wurden sie von uns mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Getränken versorgt.

Schulfest

Das Schulfest findet alle vier Jahre statt und ist für jeden Schüler ein einmaliges Erlebnis während der Grundschulzeit. Wir unterstützten die Schulfamilie, indem wir uns um den Auf- und Abbau, sowie das leibliche Wohl kümmerten.

Gemeinsame Aktionen des Elternbeirats und des Fördervereins der Grundschule Türkheim

November und März: Spielzeugbasar

Auch in diesem Schuljahr stellten wir gemeinsam zwei Spielzeug-/Sportartikelbasare auf die Beine. Dort konnten wir vielen Familien ermöglichen, günstiges Spielzeug einzukaufen und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Bücher, Spiele, CDs, Fahrräder, Kindersitze, Laufräder, Rutschen, Dreirad, Puzzles, Puppen, Kleidung und ganz viel mehr!

Faschingsball

Der traditionelle Kinderfasching, den wir zusammen mit dem Haus für Kinder St. Josef veranstalteten, fand wieder in der Turnhalle des Gymnasiums statt und war gut besucht.

Elternbeiratsvorsitzende

1. Elternbeiratsvorsitzende:      Frau Baumann Julia, Tel. 0151-40330859
Stellvertreter*in:                        Frau Schüttler Izabela, Tel. 0152-52466597

Kontakt: info@eb-gs-tkh.de