Basketball

Zwei Teams, ein Ball und zwei Körbe – das ist Basketball !

Basketball ist eines der verbreiteten Mannschaftsspiele und hat sich zu einem Phänomen der modernen Bewegungs- und Sportkultur entwickelt. Dies geht vor allem mit einer Faszination für die orange Kugel und ihrer besonderen Beschaffenheit einher. Diese Anziehungskraft stellt auch eine große Chance für den Grundschulsport dar.

Ab sofort trifft sich auch an der Grundschule Türkheim das Team AG Basketball  in der Sporthalle. Jeden Montag in der 6. Stunden trainieren die Kinder grundlegende Kompetenzbausteine des Ballspiels: darunter das Dribbling, das Passen und Fangen und die Korbwürfe. Ihre Ballfertigkeiten bringen die Mädchen und Jungen entsprechend in unterschiedlichen Spielformen zum Einsatz.