Home Events Schulintern Kinderoper Papageno gastiert mit der Opernwerkstatt – Die Zauberflöte

Kinderoper Papageno gastiert mit der Opernwerkstatt – Die Zauberflöte

Am 24. Februar 2005 wurde die Turnhalle der Grundschule Türkheim für kurze Zeit in ein glänzendes Wiener Opernhaus verwandelt.

Das Ensemble der „Kinderoper Papageno“ reiste aus  Österreichs Hauptstadt an, um den Schülerinnen und Schülern in zwei Workshops  Wolfgang Amadeus Mozarts  „Die Zauberflöte“ näherzubringen.

Dabei wurden sogar einige der Sprechrollen  durch Kinder unserer Grundschule besetzt. Alle Klassen hatten sich im Vorfeld so genau mit der Oper auseinandergesetzt, dass auch der „Sklavenchor“ nicht vorgespielt werden musste, sondern von allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam dargeboten werden konnte.

So zauberten die beiden Darsteller von „Papageno“ gemeinsam mit den Kindern ein unvergessliches Gesamtkunstwerk auf die Turnhallen-Bühne.

„Das klinget so herrlich, das klinget so schön…“

Dirigent Kopie            Zuschauer

Schlange Kopie      Darsteller